Statement von Dirk Wiese zum Bundes-Klinik-Atlas

Statement von Dirk Wiese zum Bundes-Klinik-Atlas
Statement von Dirk Wiese zum Bundes-Klinik-Atlas

“Die Kritik der heimischen Krankenhäuser am veröffentlichten Bundes-Klinik-Atlas nehme ich sehr ernst. Insbesondere vor dem Hintergrund der bevorstehenden Krankenhausreform, welcher nicht zum Nachteil der ländlichen Räume ausgehen darf. Bereits Ende vergangener Woche hatte ich daher entsprechende Beschwerden an das Bundesgesundheitsministerium weitergegeben. Ein entsprechender Relaunch der Datenaufarbeitung und ein Blick auf die methodischen Grundlagen wurde bereits von Minister Karl Lauterbach (SPD) zugesagt. Ich hoffe sehr, dass jetzt zeitnah Abhilfe geschaffen wird.”

 

_______________________

 

Quelle : Dirk Wiese
Fotocredits : Maurice Weiss