Delegierte der HSK-SPD beim LWL in Münster
Münster: Mit der Kommunalwahl im September werden auch die Fraktionen der Parteien für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gewählt. Dazu fand am vergangenen Samstag in Münster eine SPD-Vertreterversammlung statt, bei der per Abstimmung der Beschluss über die SPD-Reserveliste für die Landschaftsversammlung des LWL gefasst wurde. Dabei waren mit Irmgard Sander, Jutta Schröder-Braun und Peter Newiger auch drei Delegierte der HSK-SPD
Der LWL ist eine wichtige Organisation, die sich für das Wohlergehen der Menschen in der Region Westfalen-Lippe einsetzt. Er ist verantwortlich für die Bereitstellung und Finanzierung verschiedener sozialer, kultureller und gesundheitlicher Angebote, wie zum Beispiel die Betreuung von Menschen mit Behinderungen, die Förderung von Kulturprojekten oder die Unterstützung im Gesundheitsbereich.
Der LWL sorgt hier im Hochsauerlandkreis in Einrichtungen in Marsberg, Olsberg, Schmallenberg, Arnsberg und Sundern dafür, dass Menschen mit Behinderung die nötige Unterstützung und die passenden Angebote erhalten, um ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Durch seine Arbeit trägt der LWL dazu bei, die Lebensqualität zu verbessern und soziale Gerechtigkeit zu fördern.
Der SPD-Fraktion im LWL wird wieder Raimund Hoffmann aus Arnsberg, Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion im Hochsauerland, angehören, der mit einem vorderen Platz in der LWL-SPD-Reserveliste abgesichert ist. Raimund Hoffmann füllt dieses Amt schon seit vielen Jahren aus und arbeitet dort erfolgreich mit im Ausschuss LWL-Pflegezentren und Wohnverbünde, Gesundheits- und Krankenhausausschuss sowie stellvertretend im Klima- und Umweltausschuss.
_______________________
Quelle: Silvia Silveiro – SPD-Unterbezirk Hochsauerland
Fotocredits: privat