Delegiertenversammlung des ChorVerband Altkreis Brilon

Delegiertenversammlung des ChorVerband Altkreis Brilon – Wiederwahl der 1. Vorsitzenden

Winterberg-Altastenbereg: 14 der insgesamt 25 derzeit im ChorVerband Altkreis Brilon organisierten Chöre folgten der Einladung zur Delegiertenversammlung am 08.03.2025 in das Haus des Gastes in Winterberg-Altastenberg.

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Chor „1946“ Hildfeld und die Begrüßung von Frau Schäfer, hieß die 1. Vorsitzende Anneliese Ortmann die Vertreter der Chöre herzlich Willkommen. Ein Grußwort sprach der Bürgermeister der Stadt Winterberg Herr Michael Beckmann.

Der Bericht der 1. Vorsitzenden, der Geschäftsbericht sowie der Rechenschaftsbericht vom Kassierer Meinolf Guntermann wurden von den Anwesenden genehmigt. Dem Vorstand des Chorverbandes wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Frau Ortmann, die seit 15 Jahren im Vorstand des ChorVerbandes Altkreis Brilon tätig ist, wurde einstimmig und mit großem Applaus wiedergewählt. Wiedergewählt wurden ebenfalls Meinolf Guntermann als Schatzmeister, Rita Pollmeier als stellvertretende Schatzmeisterin und Karin Kraft als Pressereferentin. Frau Annette Lange, die bisher die Position der Jugendreferentin wahrgenommen hat, unterstützt den Vorstand jetzt als Beisitzerin. Die Position eines/r Kreischorleiter/in konnte leider nicht besetzt werden.

Die Zentrale Ehrung findet in diesem Jahr am 26. Oktober im Rathaus der Stadt Winterberg statt.

Besonders wurde auf das Projekt Chorus Diem hingewiesen, dass in diesem Jahr am 10. Mai in Brilon angeboten wird.

Der Chor „1946“ Hildfeld sorgte mit weiteren musikalischen Vorträgen für einen gelungenen Nachmittag.

 

_____________________

Quelle: ChorVerband Altkreis Brilon – Karin Kraft
Bild: Chor „1946“ Hildfeld
Fotocredits: Chorverband