Frauenkonferenz: 5 Praktiken für ein erfülltes Leben
Soest: Können wir lernen, gut zu leben? Die Welt und ihre Probleme scheinen immer komplexer zu werden: Zwischen globalen Krisen vermehren sich auch die persönlichen Stressfaktoren. Viele fühlen sich aufgerieben von den scheinbar nie endenden Ansprüchen von Beruf, Beziehungen, Konflikten, Krankheit und Familienbetreuung. Dennoch gibt es Menschen, die scheinbar jeder Situationen gewachsen sind, während andere oft schon der Alltag in die Knie zwingt.
Mit dem PERMA Modell zeigt das Feld der positiven Psychologie fünf Bereiche auf, die für das persönliche Wohlbefinden besonders wichtig sind. Diese können in einer Frauenkonferenz kennen gelernt werden. Die Frauenkonferenz der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen mit dem Titel „Das Leben lieben lernen“ findet unter Leitung von Jana Pickette vom 28. März 14:00 Uhr bis 29. März 2025 von 15:00 in der TAGUNGSSTÄTTE SOEST statt.
Ziel der Konferenz ist, dass Teilnehmerinnen konkrete und handlungsorientierte Strategien und Kompetenzen erlernen, die sie in der Alltagsbewältigung im Beruf und Privatleben unterstützen. Die Kosten betragen ca. 165,00 € ohne Übernachtung.
Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Feldmühlenweg 19, 59494 Soest, Telefon: 02921 371-230, e-Mail: falcone@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de.
______________________
Quelle: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.
Fotzocredits: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.