Geldautomat der Sparkasse Hochsauerland in Medebach-Oberschledorn gesprengt
Es wurde niemand verletzt, es sind erhebliche Schäden am Gebäude entstanden.
Medebach-Oberschledorn: In der Nacht zum 31. Oktober wurde der Geldautomat der Sparkasse Hochsauerland, der in Kooperation mit der Volksbank Sauerland betrieben wird, von bisher Unbekannten gesprengt, es wurde niemand verletzt.
Bei der Sprengung sind erhebliche Schäden am Gebäude entstanden, der Selbstbedienungsstandort bleibt bis auf weiteres geschlossen. Es sind keine Bargeldverfügungen möglich und auch das Selbstbedienungsterminal ist nicht nutzbar.
Die Höhe der Sachschäden lässt sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.
Der nächstgelegene Standort für Bargeldverfügungen für Kunden der Sparkasse Hochsauerland ist das BeratungsCenter in Medebach, Niederstr. 2-4, 59964 Medebach.
Für Kunden der Volksbank Sauerland ist es das Beratungszentrum in Medebach, Kirchstr. 5-7, 59964 Medebach.
Die Sparkasse Hochsauerland arbeitet eng mit der Polizei zusammen, um den Vorfall schnellstmöglich aufzuklären. Es können aktuell keine weiteren Informationen herausgegeben werden, um die Ermittlungen der Polizei nicht zu stören.
„Fest steht, wir planen weiterhin einen Geldautomatenstandort vor Ort und werden nach Abschluss aller Ermittlungen über das weitere Vorgehen informieren“, so Ingo Ritter, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hochsauerland.
____________________
Quelle: Sparkasse Hochsauerland / Volksbank Sauerland
Bild: Ãœberreste der Geldautomaten Sprengung auf dem REWE Marktplatz in Bestwig
Fotocredits: HDJ-Lange