Digital vernetzt, global engagiert: Online-Werkstatt zum Weltgebetstag 2025
Soest: Inspiration, Vernetzung und Solidarität – unter dem Motto „wunderbar geschaffen“ wird der nächste Weltgebetstag am 7. März 2025 global mit den Themen der Cook-Inseln gefeiert. Die Online-Werkstatt der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. bietet vor diesem Hintergrund am 25. und 26. November 2024, jeweils von 17 – 20 Uhr, eine digitale Plattform für Begegnungen und Austausch. Engagierte und Interessierte können sich unter Leitung von Bildungsreferentin Claudia Montanus vernetzen. In diesem Jahr wird die Einladung ausgesprochen, die faszinierende Kultur der Cook-Inseln zu erleben, von ihrer reichen Musik und Kunst bis hin zu tiefgreifenden spirituellen Impulsen. Für Interessierte an Politik, Gesellschaft oder spirituellen Texten gibt es Raum für persönliches Wachstum und gemeinschaftliches Handeln. Die Kosten für die Teilnahme an der zweitägigen Online-Veranstaltung betragen 53,00 €.
Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Feldmühlenweg 19, 59494 Soest, Telefon: 02921 371-230, e-Mail: pittke@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de.
Die Weltgebetstags-Bewegung kämpft seit über 130 Jahren aktiv für Frieden, Gerechtigkeit und Würde. Sie steht gemeinsam für die Rechte und das Wohlergehen von Frauen weltweit ein. Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. ist seit Jahrzehnten Teil der Bewegung. Sie dient als regionale Koordinierungsstelle, um Informationen über die Situation von Frau-en weltweit zu teilen, Ressourcen zu sammeln und Frauen-Projekte voranzutreiben, die einen Unterschied machen.
_____________________
Quelle: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.
Fotocredits: Ben White via Unsplash