Nichts wie raus! – Im Heilklima abschalten und aufatmen
Krisen, Kriege & Co: Schlechte Nachrichten aus aller Welt prasseln täglich auf uns ein. Da fällt es oft schwer abzuschalten. Dabei sind Ausgeglichenheit und innere Ruhe so wichtig für Körper und Seele! Wer seine Batterien wieder aufladen möchte, ist in einem der insgesamt 47 Heilklimatischen Kurorte Deutschlands bestens aufgehoben. Ob an der Nordseeküste, in den Mittelgebirgen oder in den Alpen: Die reine, pollenarme Luft ist Balsam für die Lungen und steigert Vitalität und Leistungsfähigkeit.
Schwüle und Smog weichen einem Schonklima mit stimulierenden Reizen und minimalen Belastungsfaktoren. Vorbeugung? Regeneration? Die Wahl des Kurortes hängt von der individuellen Konstitution ab und sollte am besten in Absprache mit dem Hausarzt erfolgen. Vor Ort sorgen Ärzte, Heilpraktiker und Homöopathen dafür, dass der Kurgast schnell wieder auf die Beine kommt und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Dabei achten die Gesundheitsexperten auch darauf, dass es nicht zu Überlastungen kommt. Denn positive Effekte wie die Stärkung des Immunsystems stellen sich nur ein, wenn das Bewegungsprogramm optimal auf die persönliche Verfassung abgestimmt ist.
Von der Radtour durch schattige Wälder über wohldosierte Heilklima-Wanderungen bis hin zum entspannten Spaziergang im Kurpark bieten die Heilklimatischen Kurorte Deutschlands zahlreiche Möglichkeiten für einen Wohlfühlurlaub mit hohem Erholungswert.
Weitere Infos zu den vielseitigen Angeboten gibt es unter www.heilklima.de und www.reiseplaza.de.
_______________________
Quelle: Verband der Heilklimatischen Kurorte Deutschlands
Bild: Akku leer? Kein Problem! Ein Urlaub in einem der 47 Heilklimatischen Kurorte Deutschlands bietet einen hohen Erholungswert.
Fotocredits: epr/Verband der Heilklimatischen Kurorte Deutschlands