Neue Wirtschaftschronik präsentiert Vielfalt und Leistungskraft der Gemeinde Bestwig
Bestwig: Die Gemeinde Bestwig ist ein starker Wirtschaftsstandort mit einer Vielzahl von leistungsfähigen Unternehmen – vom Kleinbetrieb bis zum „global player“. Wie vielfältig die Unternehmenslandschaft in Bestwig ist, davon können sich Interessierte jetzt selbst am Bürger- und Rathaus überzeugen.
Dort befindet sich die neue Wirtschaftschronik der Gemeinde Bestwig. Erstellt wurde diese erstmalig von der „TREND“-Service GmbH aus Wuppertal, die sich auf diese Formate spezialisiert hat. Sie besteht aus drei Schautafeln – dort sind zum anderen wichtige Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung der Gemeinde zu sehen, sowie Hinweise auf zahlreiche Unternehmen aus dem Gemeindegebiet. „Erfreulicherweise haben sich ganz unterschiedliche Betriebe und Anbieter aus der gesamten Gemeinde Bestwig von Klein bis Groß zusammengefunden, um sich auf den Tafeln zu präsentieren und damit zu zeigen, wie attraktiv unser Standort ist“, freut sich Wirtschaftsförderer Alexander Böer. Elena Beule, zuständig für das Gemeindemarketing, ergänzt: „So gibt es ein weit gefächertes Angebot von Dienstleistungen bis zu heimischen Ausbildungsbetrieben.“
Und wie bunt die Gemeinde Bestwig ist, macht auch die Rückseite der drei Schautafeln deutlich: Dort befinden sich Fotos zu den Alleinstellungsmerkmalen der Gemeinde – „Bergbau“, „Natur“ und „Erlebnis“. Aufgestellt ist die neue Wirtschaftschronik an der barrierefreien Zuwegung des Haupteingangs zum Bürger- und Rathaus.
___________________
Bild: Wirtschaftsförderer Alexander Böer und Elena Beule präsentieren gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Péus (v.li.) die neue Wirtschaftschronik, die in Zusammenarbeit mit der der „TREND“-Service GmbH aus Wuppertal entstanden ist.
Quelle: Gemeinde Bestwig
Fotocredits: Gemeinde Bestwig