Guter Versicherungsschutz – Gute Erholung
Die Hauptreisezeit steht in Deutschland kurz bevor. Ob Wochenendtrip in die Berge, Städtetour durch Europa, Ausspannen am Strand oder Backpacking in entlegenen Weltregionen: Ein Urlaub will gut vorbereitet sein. Dazu gehört auch, sich rechtzeitig Gedanken über den passenden Versicherungsschutz zu machen.
Für den Auslandstrip empfiehlt die Württembergische in jedem Fall den Abschluss einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung. Denn allein schon ein Rücktransport aus fernen Weltregionen, wenn dieser etwa im Fall einer schweren Erkrankung oder Verletzung erforderlich sein sollte, kann kostspielig werden. Eine Auslandsreisekrankenversicherung übernimmt auch die Kosten für eine medizinische Heilbehandlung im Ausland, falls die gesetzliche Krankenversicherung im Heimatland hier nicht einspringt. Die Auslandsreisekrankenversicherung der Württembergischen leistet bei allen Auslandsreisen bis zu einer Dauer von 42 Tagen. Der Schutz gilt weltweit.
Nicht überall ist bekannt, dass auch eine Hausratversicherung wichtigen Schutz bei Reisen bieten kann. Hierfür sorgt beispielsweise bei der Württembergischen der Baustein MobilPlus, den Versicherte im Rahmen ihrer Hausratversicherung optional mit abschließen können. Der Baustein bietet ab dem Verlassen der Wohnung weltweiten Versicherungsschutz für Sachen des persönlichen Reisebedarfs bei Abhandenkommen, Beschädigung, Zerstörung oder Verlieren zum Neuwert. Über MobilPlus sind auch Schmuck und Gegenstände aus Edelmetall bis zu 50 Prozent der Versicherungssumme, Geschenke und Reiseandenken, beruflich genutzte Gegenstände und unter bestimmten Umständen auch Sportgeräte versichert. Für Schäden durch Verlieren wird Schutz bis zu 20 Prozent der Versicherungssumme beziehungsweise bis zu maximal 3.000 Euro gewährt. Gepäckschutz besteht über MobilPlus auch bei verspäteter Ankunft des Reisegepäcks – Ersatzkäufe sind hier bis zu 1.000 Euro abgedeckt. Eine Selbstbeteiligung von 150 Euro wird, mit Ausnahme bei den Ersatzkäufen, in Abzug gebracht.
Die W&W‑Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W‑Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen und Marken des Konzerns wie Adam Riese und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W‑Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
_______________________
Quelle: Wüstenrot & Württembergische AG
Fotocredits: Wüstenrot & Württembergische AG