VerbundVolksbank OWL ist erneut „Premium-Partner“

VerbundVolksbank OWL ist erneut „Premium-Partner“ -  Auszeichnung der DZ BANK für Fördermittelberatung
VerbundVolksbank OWL ist erneut „Premium-Partner“ –  Auszeichnung der DZ BANK für Fördermittelberatung

Paderborn: Für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten hat die DZ BANK AG die VerbundVolksbank OWL eG als „Premium-Partner“ im Bereich der Fördermittelberatung 2023 ausgezeichnet. Damit würdigt das Tochterinstitut der genossenschaftlichen Finanzgruppe die hohe Beratungsqualität und Kompetenz der Bank im Bereich der staatlichen Förderprogramme für Unternehmen, Privatkunden und landwirtschaftlichen Betrieben.

Insgesamt hat die VerbundVolksbank OWL ihren Kunden im vergangenen Jahr knapp 182 Millionen Euro an neuen öffentlich geförderten Darlehen zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Vorhaben des privaten Wohnungsbaus, Existenzgründungen sowie Investitionen von Unternehmen und landwirtschaftlichen Betrieben konnten so dank passender Förderprogramme zinssubventioniert oder mit einem Zuschuss finanziert werden.

„Damit leistet die Bank mit dem seit vielen Jahren praktizierten gezielten Einsatz öffentlicher Fördergelder einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Region und des starken Mittelstands vor Ort sowie zum aktiven Klima- und Umweltschutz“, erklärte Evelyn Leipold, Abteilungsdirektorin der DZ BANK AG, bei ihrem Besuch in Paderborn und fügte hinzu: „Ich bin keineswegs überrascht, die VerbundVolksbank OWL unter unseren Premium-Partnern zu finden.“

Bei der Beantragung und der Bereitstellung öffentlicher Fördermittel für Existenzgründungs-, Investitions-, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben gibt es zahlreiche Aspekte zu beachten. Die VerbundVolksbank OWL hat nun erneut die Bestätigung erhalten, dass sie hier eine exzellente Unterstützung leistet. „Durch die Auszeichnung wird einmal mehr die auf den Nutzen für den Kunden ausgerichtete genossenschaftliche Beratung auch extern dokumentiert und anerkannt“, freut sich Thorsten Wolff, Vorstandsmitglied der VerbundVolksbank OWL.

_______________________

Bild: Evelyn Leipold, Abteilungsdirektorin der DZ BANK, übergab die Auszeichnung in Form einer Urkunde an (v. l.) Thorsten Wolff, Vorstandsmitglied der VerbundVolksbank OWL, Ulrich Windgassen, Leiter des Kompetenzfeldes Mittelstand der VerbundVolksbank OWL, und Sebastian Schrader, Regionalleiter der Zweigniederlassung Volksbank Paderborn.
Quelle: VerbundVolksbank OWL eG – Thorsten Heggen (Pressesprecher)
Fotocredits: VerbundVolksbank OWL eG