Brilon: Wunschkennzeichen ab sofort wieder möglich. Seit vergangenen Mittwoch 1.620 Kennzeichen reserviert …

Brilon: Wunschkennzeichen ab sofort wieder möglich. Seit vergangenen Mittwoch 1.620 Kennzeichen reserviert …

Brilon: Wunschkennzeichen ab sofort wieder möglich

Hochsauerlandkreis. Beim Wiederanlaufen der Wunschkennzeichen am Mittwoch, 22. Mai, war es zu technischen Problemen gekommen. Die Südwestfalen IT hatte dann die Website für die Reservierung zunächst abgeschaltet und das Verfahren dann wieder in Betrieb genommen. Es läuft mittlerweile stabil, allein im Hochsauerlandkreis wurden seit dem vergangenen Mittwoch 1.620 Kennzeichen vorgebucht.

Die Wunschkennzeichen können auf der Internetseite der Kreisverwaltung unter www.hochsauerlandkreis.de (Bereich „Kfz“) reserviert werden. Bei Wunschkennzeichen, deren Reservierung im Verlauf des Cyberangriffs abgelaufen ist, wurde die Frist vom Straßenverkehrsamt bis zum 31. Dezember 2024 verlängert. Diese Kennzeichen werden daher nicht im System als buchbar angezeigt. Die wichtigsten Informationen zu den Wunschkennzeichen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden (FAQ).

_________________________

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis, Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Fotocredit: AdobeStock 389376832 / Brisystem