Gevelinghausen: Neuer Ortsvorsteher – Thomas Loerwald hat Aufgaben übernommen
Gevelinghausen. Gevelinghausen hat einen neuen Ortsvorsteher: Thomas Loerwald hat jetzt im Olsberger Rathaus die Amtsgeschäfte übernommen. Zuvor hatte ihn der Olsberger Stadtrat einstimmig für seine neue Aufgabe gewählt.
Ortsvorsteher nehmen in den Ortsteilen der Stadt Olsberg wichtige und vielfältige Aufgaben wahr: Sie sollen die Interessen ihres Ortes gegenüber der Verwaltung ebenso vertreten wie die Kontakte zwischen den örtlichen Vereinen und Kirchengemeinden fördern oder Mängel an die Stadtverwaltung melden. Zudem „zeigen sie Gesicht“ im Ort – etwa bei der Gratulation von Ehe- und Altersjubilaren.
Thomas Loerwald bringt dafür gute Voraussetzungen mit: Er engagiert sich auf vielfältige Weise im Gevelinghausener Ortsleben und leitet den Gemischten Chor Gevelinghausen. Der neue Ortsvorsteher ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Töchter.
Bürgermeister Wolfgang Fischer wünschte Thomas Loerwald eine gute Hand und bot gleichzeitig Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Stadtverwaltung an. Als Ortsvorsteher löst Thomas Loerwald seinen Vorgänger Michael Becker ab, der nach 19 Jahren dieses Amt niedergelegt hatte. In der Ratssitzung am 11. Januar wird Michael Becker offiziell verabschiedet.
________________________
Quelle: Stadt Olsberg
Foto: Thomas Loerwald (re.) ist neuer Ortsvorsteher von Gevelinghausen. Im Olsberger Rathaus hat er jetzt bei Bürgermeister Wolfgang Fischer seine neuen Aufgaben übernommen.
Bildnachweis:©Stadt Olsberg