Bigge: Seit 25 Jahren aktiv für junge Menschen mit Handicap: Sechs Dienstjubiläen in der Schule an der Ruhraue

Seit 25 Jahren aktiv für junge Menschen mit Handicap: Sechs Dienstjubiläen in der Schule an der Ruhraue

Bigge. Vor 25 Jahren – am 15. Oktober 1998 – ging die Schule an der Ruhraue an ihrem jetzigen Standort an der Stadionstraße an den Start – und ist seitdem ein Ort, an dem junge Menschen mit Handicap auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben vorbereitet werden. Gleich mehrere Mitarbeiterinnen waren von Anfang an mit dabei – jetzt konnten sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Sabine Bräutigam ist Leiterin der Physiotherapie; Kathrin Röös leitet die Ergotherapie in der Schule an der Ruhraue. Sabine Nieder-Andreas ist als Pflegekoordinatorin und Krankenschwester tätig, Elisabeth Senger und Birgit Schulte gehören als Hauswirtschaftskräfte zum Schul-Team. Einige Tage nach der Eröffnung an der Stadionstraße stieß Ilona Köster als Kinderpflegerin zum Team der Schule an der Ruhraue.

Zum Dienstjubiläum gratulierten jetzt Elisabeth Nieder, Allgemeine Vertreterin des Olsberger Bürgermeisters, Schulleiter Benedikt Abel und Patrick Lahme für den Peronalrat – verbunden mit dem Wunsch nach einer weiteren guten und engagierten Zusammenarbeit für die Schülerinnen und Schüler.

___________________

Quelle: i. A. Jörg Fröhling, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Dienstjubiläen in der Schule an der Ruhraue: (v.l.n.r.) Ilona Köster, Sabine Nieder-Andreas, Kathrin Röös, Birgit Schulte, Sabine Bräutigam und Elisabeth Senger.
Bildnachweis:©Stadt Olsberg