Olsberg: Dirk Wiese, lädt am Mittwoch, 25. Oktober um 18 Uhr ins Kartoffelhaus zur Diskussion

Diskussionsveranstaltung zum Industrie- und Wirtschaftsstandort im Sauerland

Der heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, lädt am Mittwoch, 25. Oktober um 18 Uhr ins Kartoffelhaus (Kirchstr. 3, 59939 Olsberg) nach Olsberg ein.

Vor Ort wird Wiese gemeinsam mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernd Westphal, über die Herausforderungen für den Industrie- und Wirtschaftsstandort im Hochsauerlandkreis diskutieren.  „Gute Rahmenbedingungen für die Unternehmen sind auch für unseren Wohlstand im Hoch-sauerlandkreis von zentraler Bedeutung. Eine sichere Energieversorgung ist eine wichtige Säule bei der Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit, genauso wie gute, tarifliche Arbeitsplätze mit fairen Löhnen“, so Wiese.

„Nur Ziele formulieren reicht uns als SPD-Bundestagsfraktion nicht“. Unser Anspruch an gute Politik geht darüber hinaus. Zusammen mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, Unternehmen, Gewerkschaften und der Wissenschaft wollen wir die Transformation konkret gestalten. Klimaneutrale Innovationen, digitalere und effizientere Arbeitsprozesse, ein Ende fossiler Energieträger – gemeinsam packen wir die Herausforderung an. Nachhaltig, ökologisch, sozial gerecht und ökonomisch erfolgreich, ergänzt Wiese.

Um Anmeldung zur Veranstaltung wird unter www.spdfraktion.de/termine oder über das Wahlkreisbüro von Dirk Wiese unter dirk.wiese.wk@bundestag.de gebeten.

_______________________

Quelle: Büro Dirk Wiese
Fotocredit:©Maurice Weiss