SauerlandHop startet mit offener Tanzfläche in Olsberg: Anmeldungen für nächste Workshops jetzt möglich
Olsberg. Passend zur ersten offenen Tanzfläche lachte die Sonne über Olsberg: An der Konzerthalle wurde jetzt das Projektjahr „Tanz[in der]fläche – SauerlandHop“ eröffnet.
Unter der Moderation von Davina Sauer-Wundling von der Tanzwerkstatt Olsbergkonnten die Zuschauerinnen und Zuschauer insgesamt neun Performances bestaunen – darunter Kindertanz, HipHop und Authentic Jazz. Zwei besondere Highlights bot der TSC Olsberg: lateinamerikanischer Paso Doble und eine Vorführung der Rollstuhl-Tanzgruppe, die eindrucksvoll bewies, dass Tanzen ein inklusiver Sport ist.
Für eine köstliche Erfrischung sorgte die „Goldmarie Olsberg“, die ihren Eiswagen mitgebracht hatte und alle Teilnehmenden und Zuschauenden mit leckerem, hausgemachten Eis versorgte. „Das war eine gelungene Auftaktveranstaltung zum diesjährigen SauerlandHop in Olsberg“, so Davina Sauer-Wundling, Projektpartnerin und Mitwirkende bei der offenen Tanzfläche. Die offenen Tanzflächen der Städte Winterberg und Brilon finden nach den Sommerferien statt. Interessierte können sich noch bis Mitte August für Winterberg (26. August) und Brilon (02. September)anmelden.
Das große Festival-Wochenende mit zahlreichen Workshops findet vom 15. bis 17. September in der Konzerthalle Olsberg statt. Angeboten werden u.a. Workshops zum Thema Streetdance & HipHop, Salsa & Latin Dance, Lindy Hop und Rollstuhltanz. Anmeldungen und weitere Informationen sind auf der Homepage www.sauerlandhop.dezu finden.
Die Projektplanung wurde von der Fachjury im Rahmen „Regionales Kultur Programm NRW 2023“ zur Förderung empfohlen.
___________________
Quelle: i. A. Jörg Fröhling, Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Olsberg
Foto: Erste offene Tanzfläche 2023 vor der Konzerthalle Olsberg statt.
Fotocredit: Stadt Olsberg/Dennis Struck